Pressemitteilungen

Hier finden Sie aktuelle und archivierte Pressemeldungen. Gerne nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf und informieren Sie über aktuelle Entwicklungen und Veranstaltungen. Bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an unseren Pressekontakt. Auch für weitere Informationen oder sonstige Fragen sind wir gerne behilflich.

Pressekontakt:

Alessandra Schulte Kellinghaus
Laub & Partner GmbH
Kedenburgstraße 44
22041 Hamburg

a.schulte-kellinghaus(at)laub-pr.com

BONEHELIX® gewinnt INDUSTRIEPREIS 2017 - 27.04.2017

H&R Medizintechnik gewinnt den diesjährigen Industriepreis in der Kategorie „Medizintechnik“ und erhält eine weitere Bestätigung für die innovative Erfindung BONEHELIX®.

Der INDUSTRIEPREIS 2017 geht an H&R Medizintechnik. Eine unabhängige Fachjury aus Professoren, Wissenschaftlern, Industrie-Branchenexperten und Journalisten wählte BONEHELIX® zum Kategoriensieger im Bereich „Medizintechnik“. Der Preis wird jährlich vom Huber Verlag für Neue Medien GmbH zur HANNOVER-Messe verliehen und zeichnet fortschrittliche Leistungen der mittelständischen Industrie im deutschsprachigen Raum aus.

Gemeinsam mit dem international renommierten Knochenexperten Professor Dr. Labitzke entwickelte H&R die Knochenfeder zur Marktreife und startete 2016 den Vertrieb an Krankenhäuser. „Immer mehr Chirurgen erkennen die Möglichkeiten der BONEHELIX® und wir rennen momentan bei den Krankenhäusern offene Türen ein mit dieser innovativen Lösung. Der Industriepreis ist da für uns eine willkommene Bestätigung dieses Trends und wird uns sicher bei der Verbreitung des Produktes behilflich sein“, freut sich Geschäftsführer Danny Chr. Remmen über die Auszeichnung.

Seit der zweiten Jahreshälfte 2016 konzentriert sich das Unternehmen auf den flächendeckenden Markteinstieg in Deutschland, startete seinen Vertrieb in die Krankenhäuser und präsentierte sich auf Kongressen und Fachausstellungen. Dazu der Erfinder Professor Dr. Reiner Labitzke: „Die Resonanz ist durchgängig sehr positiv. Die Vorteile der BONEHELIX® sind sofort erkennbar und das Interesse der Gesprächspartner ist schnell geweckt. Die BONEHELIX® ist für viele Anwendungen ein schonender Ersatz für die üblicherweise verwendeten Marknägel, deren Einsetzen in der Regel mit hohem Kraftaufwand und längeren Genesungszeiträumen einhergehen. Das spart Zeit und Kosten und belastet den Patienten deutlich geringer.“ Zahlreiche Kliniken setzen die BONEHELIX® bereits ein und bestätigen mit ihren Erfahrungen die guten Eigenschaften.